Kaffeekultur wurde im Februar 2000 von Sebastian Benkhofer zunächst als Fachgeschäft für Kaffee, Kaffee- und Espressomaschinen und weiteres Zubehör zum Kaffeegenuss gegründet.
Im Jahr 2003 wurde der Geschäftsbetrieb dann um die eigene Kaffeerösterei erweitert, zunächst mit einem fast antiken 5kg Probat Röster. 2006 wurde ein neuer IR 12kg Röster des amerikanischen Herstellers Diedrich angeschafft. Auch heute noch ist Kaffeekultur eine der wenigen Spezialitätenkaffeerösterei im Märkischen Kreis und darüber hinaus.

Im Jahr 2006 erfolgte dann auch der erste Schritt in den gastronomischen Bereich des Kaffees: das rollende Kaffeehaus. Dieser mobile Coffeeshop steht für Veranstaltungen nach Absprache zur Verfügung.

Unsere Werte

KAFFEEKULTUR, das Kaffee Fabriksken und auch unser Torten Fabriksken stehen für ehrliche und natürliche Lebensmittel.

Deshalb:

Kaufen wir unsere Zutaten wenn möglich lokal.

Verwenden wir nach Möglichkeit Bio-Produkte

Unterstützen wir die Kaffeebauern in den Herkunftsländern